Hofbesuch am Schoberhof

Bist du neugierig auf unseren Hof geworden und möchtest du uns besuchen?
Möchtest du bei uns am Schoberhof mitwirken?
Hast du Lust dich von uns inspirieren zu lassen?
Möchtest du dir Wissen zu einem nachhaltigen biologischen Anbau aneignen?
Spürst du auch in dir eine tiefe Verbundenheit zu der Natur und den Tieren?

Dann komme sehr gerne auf uns zu!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten auf unserem Hof mitzuwirken – wir nehmen wir dich auf eine gemeinsame Entdeckungsreise!

Neben der Mitarbeit am Hof bieten wir Gruppenführungen am Hof, im Stall und in den Verarbeitungsräumen an. Wir geben Einsicht in die Bio-Kreislaufwirtschaft und die Verkostung unserer hauseigenen Produkte mit Einkaufsmöglichkeit bildet den Höhepunkt.

Gelebte Gemeinschaft

Unser Leben auf dem Hof stellt das Bekenntnis zur natürlichen Menschlichkeit – die Entscheidung als Mensch, im Einklang mit der Natur zu wirken – in den Mittelpunkt.

Das ist ein Wert, den wir hochhalten und versuchen ihn auch nach außen zu tragen. Wir streben nach einer sich selbst versorgenden Gemeinschaft mit möglichst qualitativ hochwertigen Lebensmittel. Denn unsere Lebensmittel sind unser aller Mittel zum Leben. Ein lebendiger Körper braucht lebendige Lebensmittel um gut genährt zu sein.

Praktikum & Woofen

Auch Praktikanten finden bei uns die Möglichkeit mitzuarbeiten und sich Wissen anzueignen. Bei Interesse kontaktiere uns gerne. Wir sind Teil des weltweit aktiven „Wwofen“-Netzwerkes. Gerne nehmen wir Interessierte für einige Wochen bei uns am Hof auf und geben ihnen Einblick in die biologische Landwirtschaft.

www.wwoof.at

Schulbesuche

Schulklassen sind uns ein besonderes Anliegen und stets willkommen. Ein Tag am Schoberhof als Bio-Bauernhof in der frischen Luft mit Tieren und den Schulfreunden zu verbringen, ist ein unvergessliches Erlebnis für jedes Kind.

Nimm gerne Verbindung mit uns auf!

Exkursionen für Gruppen, etc.

Exkursionen ab 20 Personen empfangen wir gerne im Sommer nach Vereinbarung.

Wir öffnen unsere Hoftore und führen durch Stall, Bergehalle und Verarbeitungsräumlichkeiten. Dabei zeigt sich unser Betrieb, wie er in der (täglichen/wöchentlich bzw. Jahreszeitlichen-) Praxis dasteht und gebraucht wird.

Die Verkostung all dessen, was wir herstellen, und die Möglichkeit des Einkaufs ist bei dieser Gelegenheit natürlich auch gegeben.

Unser Betrieb ist zudem ein „Schaubauernhof“ der Bio Austria.